Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Stromausfall nach Autounfall im Lahn-Dill-Kreis

Auto prallt gegen Strommast - Haushalte in Mittelhessen ohne Strom

© dpa

Symbolbild

Eine Autofahrerin ist in Bischoffen (Lahn-Dill-Kreis) gegen einen Strommast gefahren und tödlich verletzt worden. Der Unfall löste einen Stromausfall in zwei Landkreisen aus.

Die Frau kam am Sonntagmorgen mit ihrem Auto rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Mast, der auf die Fahrbahn stürzte, wie die Polizei in Gießen mitteilte. Sie sei bei dem Unfall schwer verletzt worden und wenig später in einer Klinik gestorben.

Unfallursache unklar

Die 61 Jahre alte Fahrerin soll alleine im Auto gewesen sein, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise auf weitere Unfallbeteiligte gebe es nicht. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Zur Klärung wurde ein Gutachter eingeschaltet.

1.600 Menschen ohne Strom

Einen Stromausfall gab es nach Angaben der Polizei in den Landkreisen Lahn-Dill sowie Marburg-Biedenkopf. Es seien knapp 1600 Menschen betroffen gewesen. Der Stromausfall war gegen 11.00 Uhr, als nach rund einer Stunde, wieder behoben.

Nach einem Autounfall bei Bischoffen im Lahn-Dill-Kreis kommt es dort zu Stromausfällen. Wie ein Poizeisprecher sagte, ist dort am Vormittag ein Auto von der Kreisstraße abgekommen und gegen einen Strommast geprallt.

Auto kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen einen Strommast

Nach Angaben der Polizei war die Autofahrerin auf der Kreisstraße 50 zwischen Bischoffen-Wilsbach (Lahn-Dill) und Lohra-Seelbach (Marburg-Biedenkopf) unterwegs, als sie in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abkam. Warum das passierte, ist noch uklar.

Stromausfälle in zwei mittelhessischen Kreisen

Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt - der Strommast knickte um. Seitdem sind zahlreiche Haushalte sowohl im Lahn-Dill-Kreis als auch im benachbarten Kreis Marburg-Biedenkopf ohne Strom. Wieviele genau kann die Polizei noch nicht sage - die Reparaturarbeiten laufen aber schon.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben