Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Top-Meldungen >

Olympia-Silber für Deutschland-Achter

Rudern - Olympia-Silber für Deutschland-Achter

© dpa

Der Achter von Deutschland (Johannes Weißenfeld, Laurits Follert, Olaf Roggensack, Torben Johannesen, Jakob Schneider, Malte Jakschik, Richard Schmidt, Hannes Ocik, Martin Sauer) bereitet sich auf den Start vor. 

Der Deutschland-Achter hat bei den Olympischen Spielen in Tokio die Silbermedaille gewonnen, sein großes Ziel aber verpasst.

Nach zuletzt drei WM-Titeln in Serie musste sich das Paradeboot des Deutschen Ruder-Verbandes (DRV) im Finale auf dem Sea Forest Waterway der neuseeländischen Mannschaft geschlagen geben. Dritter wurde Großbritannien.

Damit wartet der Achter weiter auf die erste Goldmedaille seit den Sommerspielen 2012 in London. Vor fünf Jahren in Rio hatte es ebenfalls zu Silber gereicht.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben