Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Wieder in ganz Hessen Präsenzunterricht erlaubt

Lockerungsstufe 2 gilt überall - Wieder in ganz Hessen Präsenzunterricht

© dpa

Symbolbild

In Hessen dürfen jetzt alle Schüler wieder zurück in den Präsenz-Unterricht. Denn jetzt sind auch der Kreis Waldeck-Frankenberg und die Stadt Wiesbaden in Lockerungsstufe 2 gerutscht – als letzte Regionen in Hessen.

Auch hier dürfen jetzt zudem Schwimmbäder wieder öffnen oder Restaurants ihre Gäste auch drinnen bewirten.

Trotz Lockerungen noch viele Einschränkungen

Einschränkungen gibt es aber nach wie vor. Wie etwa Maskenpflicht an einigen Orten oder Kontaktbeschränkungen.

Weitere Lockerungen über Stufe 2 hinaus denkbar

Sinkt die Inzidenz in Hessen weiter, seien möglicherweise bestimmte Maßnahmen nicht mehr gerechtfertigt, sagt ein Sprecher der Hessischen Landesregierung auf harmony.fm-Anfrage. Es könnte also bald weitere Lockerungen geben. In Baden-Württemberg gibt es etwa schon Regeln für Inzidenzen unter 35.

Inhalt wird geladen
Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben