Vollalarm für die #Feuerwehr #Kassel: Großbrand mit starker Rauchentwicklung in der Angersbachstraße in Rothenditmold. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. https://t.co/13GTZ5yspr pic.twitter.com/CKObpuFvGJ
— Stadt Kassel (@StadtKassel) February 21, 2021
Großbrand in Kassel - Brandursache noch unklar
Nach einem Großbrand in der Lagerhalle eines Garten- und Landschaftsbaubetriebs in Kassel ist die Brandursache noch unklar. Da das Feuer das gesamte Gebäude zerstört hat, konnten die Ermittler den Brandort bisher nicht betreten und sich nur mit einer Drohne einen Überblick über den Schaden verschaffen. Das Feuer war am Sonntagmorgen in einer 60 mal 25 Meter großen Maschinenhalle ausgebrochen.
Ein Feuerwehrmann verletzt
Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei angrenzende Häuser evakuiert und rund 30 Menschen in Sicherheit gebracht. Nach Angaben der Stadt mussten fünf Menschen aus ihrer Wohnung befreit werden. Bei den Löscharbeiten habe sich ein Feuerwehrmann leicht verletzt, hieß es. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr sei in der Spitze mit rund 130 Einsatzkräften vor Ort gewesen.
Ermittlungsergebnisse wohl erst im Laufe der Woche
Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist bisher unklar. Ein hoher sechsstelliger Betrag scheint laut Polizei aber nicht ausgeschlossen zu sein. In die Ermittlungen wurde nun auch ein Brandsachverständiger eingeschaltet, der gemeinsam mit der Kripo in den kommenden Tagen versuchen soll, die Brandruine zu betreten.