Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Explosion in Garage in Zwingenberg

Garage komplett zerstört - Explosion in Zwingenberger Wohngebiet

© harmony.fm / Breiner

Viel ist von der Garage nach der Explosion nicht mehr übrig geblieben.

Durch eine Explosion ist im südhessischen Zwingenberg am Freitagabend eine Doppelgarage komplett zerstört worden - auch angrenzende Häuser wurden stark beschädigt. 

Laut Polizei wurden zwei Bewohner eines angrenzenden Hauses und ein vorbeifahrender Autofahrer leicht verletzt. Die Feuerwehr sprach am Einsatzort zunächst nur von einem Leichtverletzten. Wie es zu der Explosion genau kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Vieles deute auf einen Defekt mit der Gasleitung hin, sagte Einsatzleiter Karl-Heinz Zecher auf harmony.fm-Nachfrage vor Ort. 

Kinder unter Schock

Kinder, die sich während der Explosion im Haus hinter der Garage aufhielten, erlitten einen Schock und wurden von Notfallseelsorgern betreut. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere hunderttausend Euro.

harmony.fm-Reporter Felix Breiner berichtet aus Zwingenberg

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben