Nachrichten > Sport >

Lilien: Innenverteidiger Dumic kommt per Leihe

Darmstadt 98 - Innenverteidiger Dumic kommt per Leihe

Letzte Saison noch im Trikot von Dynamo Dresden: Dario Dumic 

Der Kader des SV 98 für die kommende Saison nimmt immer mehr Gestalt an: In die Liste der Neuzugänge reiht sich Dario Dumic ein. Der Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis vom FC Utrecht an das Böllenfalltor. In der vergangenen Saison war der 27-Jährige - ebenfalls auf Leihbasis - für Dynamo Dresden aktiv.

Dumic im besten Fußballalter

Der sportliche Leiter der Lilien, Carsten Wehlmann, sagt : „Wir haben immer betont, dass wir einen weiteren gelernten Innenverteidiger im Kader benötigen. Mit Dario Dumic konnten wir unsere favorisierte Lösung realisieren und diese Vakanz schließen. Dario ist im besten Fußballalter und kennt durch seine Zeit in Dresden die Liga – das waren für uns auch Faktoren, die bei der Verpflichtung eine Rolle gespielt haben.“

Dumic lobt Atmosphäre am Böllenfalltor

Dario Dumic sagt: „Ich freue mich sehr darüber, weiterhin in der zweiten Liga auflaufen zu können. Durch meine Zeit bei Dynamo Dresden war mir Darmstadt 98 natürlich schon bereits ein Begriff, in der Rückrunde habe ich zudem die tolle Atmosphäre im Merck-Stadion am Böllenfalltor hautnah miterlebt. Weil auch die Gespräche mit den Verantwortlichen sehr gut liefen, habe ich bei der Anfrage aus Darmstadt nicht lange nachdenken müssen. Ich möchte dem Team mit meiner Spielweise helfen und bin froh, dass ich meine neuen Mitspieler bereits im Trainingslager kennen-lernen kann.“

Mehr von harmony.fm

Traumreise für zwei gewinnen Spaß in den "Dubai Parks and Resorts"

Spaß, Shows, Abkühlung und Rides im größten Freizeit-Komplex der arabischen Region.

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben