Nachrichten > Mittelhessen, Rhein-Main, Sport >

Bad Nauheim und Frankfurt starten in Playoffs

DEL2 - Bad Nauheim und Frankfurt Playoff-Start

Löwen-Sportdirektor Franz Fritzmeier (links) mit Bad Nauheims Trainer Christof Kreutzer (rechts) und dem DEL2 Pokal in der Mitte

In der zweiten Eishockeyliga starten heute der EC Bad Nauheim und die Löwen Frankfurt ins Playoff Viertelfinale. Die Wetterauer müssen in Spiel 1 am Abend in Ravensburg ran. Die Löwen Frankfurt haben Crimmitschau zu Gast. Wer zuerst 4 Mal gewinnt, steht im Halbfinale.

Bad Nauheim Außenseiter gegen Ravensburg

Der EC Bad Nauheim ist als Tabellensechster in die Meisterrunde eingezogen. Die Ravensburg Towerstars wurden dritter. Beide Teams konnten in der Hauptrunde jeweils die beiden Heimspiele für sich entscheiden. Bei Bad Nauheim sind soweit alle Spieler gesund und fit. Bereits gestern reiste das Team von Trainer Christof Kreutzer an den Bodensee um sich perfekt auf Spiel 1 am Abend um 20 Uhr vorzubereiten.

Frankfurt klarer Favorit gegen Kassel-Bezwinger Crimmitschau

Die Löwen Frankfurt wurden erster nach der Vorrunde und treffen nun auf dem Zehnten die Eispiraten Crimmitschau. Crimmitschau setzte sich in den Pre-Playoffs gegen Kassel durch und buchte damit das letzte Ticket fürs Viertelfinale. Bei den Frankfurtern sind soweit alle Mann fit und an Bord. Ab 19.30 Uhr gehts in der Frankfurter Eissporthalle los. Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine dicke Überraschung.

Mehr von harmony.fm

harmony-Helden der 80er Depeche Mode

Wir feiern die 80er! Reisen Sie zu einem Wochenende voller Depeche Mode-Nostalgie nach Berlin –...

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben