Nachrichten > Sport >

Petkovic bei Fed Cup dabei - Kerber fehlt

Fed Cup - Petkovic in Minsk dabei - Kerber fehlt

Andrea Petkovic

Andrea Petkovic

Ohne ihre beiden Topspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges wollen Deutschlands Tennis-Damen im Fed Cup gegen Weißrussland für eine erneute Überraschung sorgen und den Coup von Minsk wiederholen. Fast genau ein Jahr nach dem 3:2 in der weißrussischen Hauptstadt geht die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes an diesem Wochenende in der Braunschweiger Volkswagen Halle wieder als Außenseiter in die Partie. Chancenlos sieht Teamchef Jens Gerlach seine Mannschaft aber nicht. "Man hat vor einem Jahr gesehen, was im Fed Cup möglich ist", sagte Gerlach am Mittwoch.

Petkovic gegen Weißrussland mit dabei

Dass in Kerber und Görges seine beiden Spitzenleute erneut abgesagt haben, weil sie in der kommenden Woche beim WTA-Turnier in Doha spielen wollen, hat Gerlach längst abgehakt. "Natürlich ist jeder Coach enttäuscht, wenn die besten Spielerinnen absagen. Aber mit dem Zeitpunkt der Absage habe ich das Thema bereits ausgeblendet. Mein ganzer Fokus gilt den fünf Mädels, die hier sind", sagte der 45-Jährige über Tatjana Maria, Andrea Petkovic, Laura Siegemund, Mona Barthel und Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld.

Mehr von harmony.fm

harmony-Helden der 80er Elton John

Wir feiern die 80er! Erleben Sie Elton John noch ein Mal live in New York – inklusive Flug & Hotel!

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben