Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen, Sport >

Eintracht: Götze heute zum Medizincheck in Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Götze heute zum Medizincheck in Hessen

© dpa

Wird er der nächste Eintracht-Neuzugang? Weltmeister Mario Götze.

Die Fans von Eintracht Frankfurt sind im Vorfreude-Modus: Heute im Laufe des Tages könnte der Vertrag mit Mario Götze fix gemacht werden. Der Weltmeister von 2014 soll einen Dreijahresvertrag bei der Eintracht unterschreiben.

Der inzwischen 30-jährige Götze soll heute schon im Laufe des Tages zum Medizincheck nach Hessen kommen. Passt da alles, könnte es mit der Vertragsunterschrift dann schnell gehen. Die Ablöse, die die Eintracht an Eindhoven zahlen muss, liegt gerade bei mal bei drei Millionen Euro. Beim Gehalt müssen die Hessen etwas mehr ausgeben, dafür bekommen sie mit Götze jede Menge internationale Erfahrung. Nach zwei Jahren Holland, will Götze auch der Bundesliga nochmal zeigen, dass er‘s drauf hat,

Götze nicht bei Eindhoven-Trainingsauftakt

Beim Trainingsauftakt der PSV Eindhoven hatte Götze bereits gefehlt. Götze erhalte wie zwei andere Profis "den Freiraum, um einen Wechsel zu einem anderen Clubs zu vollziehen", hieß es. Mehr Details wurden nicht genannt.

Klärendes Gespräch mit Hinteregger

Eine Verpflichtung vom Bochumer Stürmer Sebastian Polter ist dagegen vom Tisch. Mit Martin Hinteregger wird es im Laufe der Woche ein klärendes Gespräch in Frankfurt geben: Der umstrittene Abwehrspieler sieht sich inzwischen als Opfer einer medialen Hetzjagd. Der Gesprächsausgang ist offen.

 

 

 

nach oben