Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Sport >

Edin Terzic wird neuer Trainer bei Borussia Dortmund

Auf Rose folgt Terzic - BVB bestätigt: Terzic als Trainer zurück

© dpa

Edin Terzic wird Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund

Edin Terzic wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Nach nur einer Saison kehrt der 39-Jährige auf den Posten des Cheftrainers bei Borussia Dortmund zurück. Nach der Trennung von Marco Rose stimmte der Pokalsieger-Coach von 2021 seiner Rückkehr auf die Trainerbank des BVB zu.

Nach einem Jahr wieder zurück auf Trainerposten

Der Ur-Borusse, der die Dortmunder im vergangenen Jahr zum Pokalsieger gemacht hatte, wird Nachfolger des am Freitag beurlaubten Marco Rose. Das teilte der Vize-Meister der Fußball-Bundesliga am Montag mit. Bereits zuvor war nach der doch etwas überraschenden Trennung von Rose durchgesickert, dass der bisherige Technische Direktor als Cheftrainer zurückkehren soll. Terzic soll beim BVB an diesem Dienstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschreiben.

nach oben