Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Top-Meldungen, Sport >

BVB entlässt Trainer Rose

Terzic wird wohl Nachfolger - BVB entlässt Trainer Rose

Marco Rose nimmt Spieler Emre Can in die Hand

Marco Rose nimmt Spieler Emre Can in die Hand

Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Marco Rose. Das gab der Fußball-Bundesligist aus dem Ruhrgebiet bekannt. "Dieser Tag ist kein einfacher für uns alle, denn die gegenseitige Wertschätzung untereinander war, ist und bleibt groß", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke laut Vereinsmitteilung.

"Nach einer Saison, die aus unterschiedlichen Gründen unbefriedigend war, mussten wir feststellen, dass wir in vielen Teilbereichen nicht das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt haben."

Rose nur eine Saison beim BVB

Rose hatte die Borussia erst vor der vergangenen Saison übernommen. Mit dem BVB wurde er Tabellenzweiter, konnte den FC Bayern München an der Tabellenspitze jedoch nicht ernsthaft gefährden. Mit einem Vorsprung von acht Punkten wurden die Bayern auch in diesem Jahr deutscher Meister.

Terzic Nachfolger?

Nach Informationen des TV-Senders Sky wird Edin Terzic neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Die Verkündung der Personalie Terzic soll nach Sky-Infos an diesem Wochenende erfolgen.

nach oben