Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Mittelhessen, Sport >

TSV Steinbach und Offenbacher Kickers kämpfen um Hessenpokal 2022

Finale im Hessenpokal 2022 - TSV Steinbach und OFC kämpfen um den Pott

© Montage harmony.fm

Herzschlag-Finale im Gießener Waldstadion: Wer schafft es in die erste Runde im DFB-Pokal ?

Das Wochenende der Entscheidung naht: Am Samstag treffen im Gießener Waldstadion die Regionalligakonkurrenten TSV Haiger Steinbach und die Offenbacher Kickers im Finale um den Hessenpokal aufeinander.

Prämie für die DFB-Pokal-Teilnahme von 150 000 Euro

Der Sieger der Partie ist in der ersten Runde des DFB-Pokal dabei und ihm winkt eine vom Verband garantierte Teilnahmeprämie von rund 150.000 Euro.

Drittes Duell von Haiger und Offenbach in der laufenden Spielzeit

Das Pokalfinale ist das dritte Duell der beiden Fußballteams in dieser Spielzeit. Schaut man auf die Begegnungen in der Regionalliga steht es 1:1. Das Hinspiel in Offenbach konnte der OFC mit 4:0 klar für sich entscheiden, das Rückspiel in Haiger geriet zum Triumph der Mittelhessen. Mit einem 3:0 Sieg begruben sie die Aufstiegshoffnungen der Offenbacher. 

TSV Steinbach Haiger Trainer Ersan Parlatan zu den Fans

"Wir wünschen uns, dass unsere Fans uns lautstark unterstützen und uns nach vorne peitschen"

Ich wünsche mir natürlich auch meine Mannschaft wünscht sich, dass das sehr unsere Zuschauer, unsere Fans Leute, die zu dem Verein auch stehen, mit sehr vielen Menschen vor Ort sind. Aber allein das wird nicht reichen. Mischen hat die Mannschaft in jeder Phase des Spiels auch unterstützen.

Einfach die Jungs auch nach vorne peitschen unter als mancher, wenn wir unser Bestes tun, indem wir ja, ich sag mal, wer der Wege alles reinhauen werden, was wir können unser demzufolge noch mal der Appell an alle die Mannschaft wirklich vor Ort Rech lautstark zu unterstützen.

TSV Steinbach Haiger Trainer Ersan Parlatan zur Strategie

"Wir verfolgen einen spielerischen Ansatz und daran wollen wir auch festhalten"

Ladislaus will wird sich jetzt in den letzten Spielen oder auch im letzten Spiel nicht großartig ändern. Wir sind schon der Mannschaft, die den spielerischen Ansatz verfolgt. Und daran war noch festhalten. Und der nun aber trotzdem auch im Spiel gegen den Ball. Das heißt, wenn der Gegner im Ballbesitz ist, schon aggressive Art zu verteidigen, kompakt zu verteidigen. Idealerweise werden sehr hoch, auch weit weg von unserem eigenen Tor. Und daran werden wir auch im letzten Spiel festhalten.

© harmony.fm

Haiger steht zum dritten Mal in Folge im Finale

Steinbach Haiger steht bereits zum dritten Mal in Folge im Hessenpokal-Finale: 2020 holte man den Pokal, 2021 gab es eine Endspiel-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden. Anders die Offenbacher Kicker. Ihr letzter Pokalsieg liegt Jahre zurück, 2016 holten der OFC den Hessenpokal. Der Hunger der Offenbacher Fans ist groß nach fast zehn Jahren Regionalliga-Zugehörigkeit wieder einen Titel feiern zu dürfen. 

Der TSV Steinbach Haiger setzt auch auf die Fans

Wir brauchen Euren Support in Gießen! 🎤 Ersan Parlatan

Gepostet von TSV Steinbach Haiger am Montag, 16. Mai 2022

Der OFC sagt: Alle in Rot nach Gießen

Am Samstag alle in rot nach Gießen zum Pokal! Der Kickers Offenbach Fanshop hat für Euch das passende Angebot, damit ihr standesgemäß anreisen könnt. #kultsindwir #nurderofc

Gepostet von Kickers Offenbach am Dienstag, 17. Mai 2022
Inhalt wird geladen
nach oben