Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Südhessen, Sport >

SV Waldhof Mannheim: Catering für Bedürftige

Statt Catering für Gäste - SV Waldhof Mannheim gibt Essen an Arme

© dpa

Fußball-Drittligist Waldhof Mannheim zeigt ein Herz für sozial Bedürftige: Weil die Waldhöfer beim Heimspiel heute gegen Rostock kurzfristig keine Zuschauer auf die Tribünen lassen dürfen, verteilt der Klub kostenlos sein schon fertig vorbereitetes Stadion-Catering.

Gedacht war das Catering eigentlich für die Bewirtung der Business-Gäste. Der SV Waldhof will das Essen aber nicht einfach wegwerfen. Deshalb können es sich ab morgen Mittag Bedürftige abholen, aus Hygienegründen aber nur in selbst mitgebrachten Behältern.

Auf der Speisekarte stehen unter anderem Rostbraten mit Butterspätzle, Salzkartoffeln und Wurzelgemüse, ein Salatbuffet, und zum Nachtisch gibt's Obstsalat und Schokocreme.

Termin: Mittwoch von 12.00 bis 15.30 Uhr hinter die Haupttribüne des Carl-Benz-Stadions ein.

 

nach oben