Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Igelrettung in Bad Kreuznach

Feuerwehr mit Sondereinsatz - Igelrettung in Bad Kreuznach

© Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Großer Einsatz für einen kleinen Igel

Beim Versuch eines Igels, durch den Zaun einer Firma zu gelangen, blieb er mit seinem Körper stecken. Die Stacheln wirkten in beide Richtungen wie Widerhaken. Der Igel kam nicht mehr vor und nicht mehr zurück.

Gitterstäbe mit Bolzenschneider eingeschnitten - Igel befreit

Die angerückten Feuerwehrleute  des Löschbezirks Süd schnitten mit einem Bolzenschneider die Gitterstäbe neben dem Tier ein und bogen sie zur Seite. Mit dem nunmehr geschaffenen Platz, konnte der Igel vorsichtig befreit werden. Eingeigelt ließ er seine Retter erst einmal abrücken. Der Einsatz war nach etwa 10 Minuten beendet

Mehr von harmony.fm

Für Ihren Feierabend Kulthit-Voting

Sie entscheiden, welcher Song bei harmony.fm nach den 18-Uhr-Nachrichten läuft.

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben