Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Biebrich atmet auf: Kasteler Straße wieder frei

Nach einem Jahr Bauzeit - Biebrich atmet auf: Kasteler Straße offen

© dpa

Bis auf wenige kleine Restarbeiten ist die Baustelle Kasteler Straße jetzt Geschichte - die Vollsperrung ist vorbei!

Nach fast einem Jahr Bauarbeiten und Vollsperrung ist die Grundsanierung inklusive der Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen in der Kasteler Straße in Wiesbaden-Biebrich endlich vorbei - zweieinhalb Monate früher als geplant kann der Verkehr wieder rollen. Noch ausstehende Restarbeiten, die wegen des Winterwetters noch nicht ausgeführt werden konnten, werden in den nächsten Wochen fertiggestellt. Die Pflanzungen der Straßenbäume werden dann als eine der letzten Maßnahmen im Herbst/Winter 2019 ausgeführt.

Verkehrsdezernent Kowol dankt Biebrichern für die Geduld

„Mein herzlicher Dank gilt allen Biebricherinnen und Biebrichern für die Geduld während der Baumaßnahme und selbstverständlich auch dem Ortsbeirat, der uns mit der Zustimmung zur Vollsperrung einen großen Vertrauensvorschuss entgegengebracht hat“, so Verkehrsdezernent Andreas Kowol. Zwischen der Breslauer Straße und dem Herzogsplatz wurde die Kasteler Straße erneuert; die Baumaßnahme hat rund fünf Millionen Euro gekostet. Ein zusätzlicher Fahrstreifen für die Rechtsabbieger, die von der Kasteler Straße aus auf die Biebricher Allee wollen, konnte realisiert werden. Durch Längsparkbuchten wurde zusätzlicher Parkraum geschaffen.

Auch wichtige Radwegeverbindung jetzt von Schierstein bis Kastel 

Außerdem wurde eine wichtige Radverkehrsverbindung hergestellt: „Zusammen mit der neuen Radverbindung auf der Äppelallee und den Radwegen auf der Wiesbadener Straße gibt es nun eine durchgängige Radroute von Schierstein bis nach Kastel“, so der Verkehrsdezernent.

 

 

Mehr von harmony.fm

harmony-Helden der 80er Depeche Mode

Wir feiern die 80er! Reisen Sie zu einem Wochenende voller Depeche Mode-Nostalgie nach Berlin –...

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben