Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Junge Frau sexuell belästigt-Festnahme

Nachts im "Schiffchen" - Junge Frau sexuell belästigt - Festnahme

© dpa

Symbolbild

In der Nacht zum Samstag wurde eine junge Frau in der Wagemannstraße von einem jungen Mann sexuell belästigt. Der Täter wurde durch die Polizei festgenommen.

Alleine zum Kiosk gegangen - da kam der Täter

Die 29-jährige Frau war in der Nacht zusammen mit Bekannten in der Wiesbadener Altstadt unterwegs. Gegen 2:30 Uhr ging sie von einer der Kneipen in der Wagemannstraße aus alleine zu einem nahegelegenen Kiosk. Hierbei traf sie auf einen ihr unbekannten Mann, der sie mehrfach begrapschte. Die junge Frau ging zunächst zurück zu ihren Bekannten, just als eine Polizeisteife vorbeifuhr.

Polizeistreife konnte Verdächtigen schnell ergreifen

Die Gruppe um die Frau machte die Polizisten auf sich aufmerksam, welche schnell reagierten. Der mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger Wiesbadener konnte daher und wegen einer guten Beschreibung nur wenige Minuten später in der Nähe festgenommen werden.

 

nach oben