Nachrichten > Südhessen >

Erste Mandelblüte an der Bergstraße

Frühlings-Vorboten - Erste Mandelblüte an der Bergstraße

© Tourismus Service Bergstraße e.V.

Die Mandelblüte beginnt bereits - hier ein Baum zwischen Heppenheim und Bensheim

Auf einmal waren sie da - in zartem Rosa und leicht duftend: Die ersten Mandelblüten an der Bergstraße, hervorgerufen von teils zweistelligen Temperaturen.

"Frühlingsgarten Deutschlands"

Die frühe Blüte von Mandelbäumen und einigen Obstbaumarten ist seit jeher ein Markenzeichen der Region Bergstraße, die von Darmstadt bis nach Heidelberg führt. Deshalb nennt man die Region auch den „Frühlingsgarten Deutschlands“.

Nächstes Fest: Mathaisemarkt 

Symbolisch weisen die Blüten auch auf eine Reihe von Frühlingsfesten hin, die demnächst anstehen: Als nächstes der Mathaisemarkt in Schriesheim (6. bis 10. März), dann einige Sommertagszüge Ende März, der Pflänzeltag in der Weinheimer City (29. März), das Blütenwegfest (5. April) und der Ostermarkt in Heppenheim (9. April).

Mehr von harmony.fm

Caravan gewinnen Die harmony.fm Roadtrip-Songs

Wünschen Sie sich Ihren Lieblings-Roadtrip-Song und gewinnen Sie einen Caravan.

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben