Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Fliegerbombe in Harreshausen entschärft

Ganzer Ort war gesperrt - Fliegerbombe in Harreshausen entschärft

Die Fliegerbombe, wegen der heute alle Bewohner von Babenhausen-Harreshausen in Südhessen ihre Häuser verlassen mussten, ist entschärft. Wie die Polizei mitteilte, sind die Sperrungen aufgehoben und alle können wieder zurück in den Ort. Rund 1100 Bewohner waren betroffen. Auch ein Seniorenheim und ein Kindergarten mussten geräumt werden.

Bereich rund um Bomben-Fundort abgesperrt

Gestern wurde in einem Feld an der Straße "Im Grund" eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Am Nachmittag konnte der Kampfmittelräumdienst den Blindgänger unschädlich machen.

Auch Bahnstrecke betroffen

Auch die Bahnstrecken, die durch den Ortsteil führen, waren für die Zeit des Einsatzes gesperrt worden.

Mehr von harmony.fm

Für Ihren Feierabend Kulthit-Voting

Sie entscheiden, welcher Song bei harmony.fm nach den 18-Uhr-Nachrichten läuft.

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben