Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Südhessen >

"Superhund"-Aktion kommt super an

Freude in Mörfelden-Walldorf - "Superhund"-Aktion kommt super an

© dpa

Symbobild

Ungewöhnliches Casting in Mörfelden-Walldorf: Dort wird der "Superhund" gesucht. Claudia Rügner von der Stadt Mörfelden-Walldorf erzählte uns jetzt, wie gut die Aktion läuft.  Um die 200 Hunde bzw. Herrchen/Frauchen haben sich gemeldet. Es gab sogar Bewerbungen aus Hanau und Limburg.

Abstimmung noch im April

Jetzt wird eine Vorauswahl getroffen von Hunden, die auf die Website kommen. Noch im April ist geplant, dass die Abstimmung auf der Website startet. Im Mai könnte dann der "Superhund" gekürt werden.

"Superhund" kommt zwar nicht aufs Vogue-Cover, aber auf Flyer der Stadt

Der "Superhund" kommt dann auf Flyer, in denen unter anderem über die Hundesteuer, Hunde-Klos oder Verhaltensregeln rund um den Hund informiert wird. Außerdem werden vom Gewinnerhund  Aufkleber und Plakate gedruckt - ein echter Star also.

nach oben