Nachrichten > Rhein-Main >

Brand auf Balkon - 70 Menschen evakuiert

Brand auf Balkon - Hochhaus geräumt - 70 Menschen evakuiert

© dpa

Symbolbild

Wegen eines Feuers in einem Hochhaus haben in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) rund 70 Menschen in der Nacht ihre Wohnungen verlassen müssen. Der Brand sei im Stadtteil Bischofsheim auf einem Balkon im achten Stock ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher.

Brand schnell gelöscht

Die Feuerwehr habe die Flammen schnell gelöscht, so dass die Bewohner nach rund einer halben Stunde wieder in das Haus konnten. Die Brandursache sei wahrscheinlich ein technischer Defekt an einer elektrischen Leitung am Balkon gewesen. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa 15 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Mehr von harmony.fm

Für Ihren Feierabend Kulthit-Voting

Sie entscheiden, welcher Song bei harmony.fm nach den 18-Uhr-Nachrichten läuft.

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben