Nachrichten > Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz >

Probleme mit Semesterticket in Frankfurt

Probleme mit Datumsaufdruck - Ärger wegen Semestertickets in Frankfurt

© harmony.fm

Beim Überstempeln kann es passieren, dass der alte Aufdruck noch zu erkennen ist

Einige Studenten in Frankfurt haben grade Probleme mit ihrem Semesterticket für Bus und Bahn. Das wird in jedem Semester auf den Studentenausweis gedruckt. Darauf steht, wie lange das Ticket gültig ist.

Probleme bei der Kontrolle

Beim Überstempeln kann es passieren, dass der alte Aufdruck noch zu erkennen ist, sodass verschiedene Daten zu sehen sind. Das führte bei einer Studentin jetzt zu Problemen bei der Kontrolle. Die Kontrolleure wollten ihr Ticket nicht akzeptieren. Wegen Schwarzfahrens sollte sie 60 Euro zahlen.

RMV: Gültigkeit muss erkennbar sein

„Das kann nicht sein, schließlich habe ich meine Semestergebühren rechtzeitig bezahlt und mein Ticket immer dabei“, sagte uns die Studentin. Der RMV gibt Entwarnung: Wichtig sei, dass auf dem Ticket zweifelsfrei erkennbar ist, von wann bis wann es gilt. Bei wem das nicht so ist, der sollte bei seiner Uni nachfragen.

Mehr von harmony.fm

Caravan gewinnen Die harmony.fm Roadtrip-Songs

Wünschen Sie sich Ihren Lieblings-Roadtrip-Song und gewinnen Sie einen Caravan.

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben