Nachrichten > Rhein-Main, Sport, Top-Meldungen >

Hochheims Tennis-Akademie: Becker glaubt an Erfolg

Tennis-Akademie für Hochheim - Boris Becker glaubt an Erfolg

Tennis-Legende Boris Becker ist mit im Boot 

Tennis-Legende Boris Becker glaubt an einen vollen Erfolg der in Hochheim (Main-Taunus-Kreis) unter seinem Namen geplanten Internationalen Tennis-Akademie. "Tennis ist nach wie vor eine der populärsten Sportarten der Welt. Es gibt keinen Grund, warum diese Geschichte kein Erfolg werden soll", sagte Becker bei der Präsentation des 20-Millionen-Euro-Projekts.

"Ich freue mich sehr, dass ich als Namensgeber dieses beeindruckende Projekt unterstützen darf. Ich bin überzeugt, dass unser Land genau solche Projekte braucht, um das deutsche Tennis wieder an die Weltspitze zu bringen", so Becker. 

Weltweit größte Akademie 

 Auf einem Areal von 48 000 Quadratmetern soll bis spätestens zum Frühjahr 2021 die weltweit größte Akademie zur Nachwuchsförderung entstehen. In den Planungen vorgesehen sind unter anderem der Bau der größten Indoorhalle mit 21 Plätzen, weitere 18 Außenplätze, ein Hotel, ein Restaurant sowie ein Gymnasium. "Die schulische Ausbildung hat Priorität", betonte Becker. Zudem soll es auch ein Boris Becker Museum mit einer Auswahl seiner Pokale geben. 

Training für Spieler ab 14 Jahren

Der Fokus der Akademie soll auf der Nachwuchsarbeit liegen. Laut einem Sprecher der Stadt Hochheim am Main sollen Jugendspieler ab 14 Jahren dort trainieren. "Für die Stadt eine Riesensache und die Chance, Tennis in der Region wieder groß zu machen", sagte Dirk André Krams, Pressepsrecher der Stadt Hochheim am Main im harmony.fm-Gespräch. Initiator des Projektes ist Immobilienunternehmer Khaled Ezzedine. 

Hochheims Tennis-Akademie: Becker glaubt an Erfolg

Initiator Ezzedine über den Erfolg der Tennis-Akademie am harmony.fm-Mikro

Hochheims Tennis-Akademie: Becker glaubt an Erfolg

Boris Becker: "Wo Boris Becker drauf steht muss auch Boris Becker drin sein"

Mehr von harmony.fm

Happy Birthday, Tina Turner Gewinnen Sie "Simply the Best"-Tickets

Gewinnen Sie an Tina Turners 80. Geburtstag Karten für "Simply the Best – Die Tina Turner-Story"!

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben