Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Tödlicher Wohnungsbrand in Wiesbaden

Brand in Wiesbaden-Erbenheim - 50-Jähriger tot in Wohnung gefunden

© dpa

Symbolbild

Tödlicher Wohnungsbrand in Wiesbaden: Im Stadtteil Erbenheim haben Feuerwehrkräfte bei Löscharbeiten einen leblosen Mann gefunden.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Toten um den 50-jährigen Wohnungsbesitzer, teilte die Polizei mit. Zu dem Feuer im Mehrfamilienhaus in der Bahnstraße war es gegen 20.00 Uhr gekommen. Hausbewohner hatten einen Rauchwarnmelder bemerkt und den Notruf gewählt.

Braundursache noch unklar

Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte den leblosen Mann. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Die anderen Hausbewohner blieben unverletzt. Was das Feuer ausgelöst hatte, steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Aktuell gehe man aber nicht von einem Fremdverschulden aus, hieß es von der Polizei.

nach oben