Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Stickeralbum der Feuerwehr in Karben

Sammelfieber beginnt - Stickeralbum der Feuerwehr in Karben

© harmony.fm

Wir alle kennen die berühmten Panini-Fußball-Alben: Vor Weltmeisterschaften werden da ja immer fleißig Sticker gesammelt von allen Mannschaften. So ein ähnliches Sammelalbum gibt es jetzt ab dem kommenden Wochenende auch in Karben – aber nicht mit Bildchen von teuren Fußballstars, sondern von den freiwilligen Feuerwehrleuten.

Aufwendiges Fotoshooting

600 verschiedene Sticker können eingeklebt werden. Darauf zu sehen sind alle Feuerwehrleute aus Karben und den Stadtteilen, aber auch Feuerwehrautos oder Bilder von früheren Einsätzen. Im Vorfeld gab es ein aufwendiges Fotoshooting, damit auch alle Feuerwehrleute von ihrer Schokoladenseite auf den Stickern gezeigt werden. Und jetzt ist die Vorfreude natürlich groß, wenn die Aufkleber Ende der Woche endlich rauskommen.

Ab dem morgigen Samstag können alle, die wollen, das Album und die dazugehörigen Sticker kaufen – bei den beiden Rewe-Fuchs-Märkten in Karben. Dann kann das Sammelfieber beginnen! 

Stadtbrandinspektor Christian Becker am harmony.fm-Mikro

"Wollen etwas bieten, was andere nicht haben"

harmony.fm-Reporter Yanik Schick hat die Feuerwehr in Karben besucht

nach oben