Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Rhein-Main >

Wegen Corona: Circus Barus hängt in Offenbach fest

Wegen Corona - Circus Barus hängt in Offenbach fest

Eigentlich wäre der Circus Barus in den vergangenen Monaten quer durch Rhein-Main getourt, doch wegen Corona hängt die Zirkusfamilie aktuell in Offenbach fest – auf einem Platz an der Mainstraße und das seit einem Dreivierteljahr. Die Situation sei schlimm, sagt mir Junior-Direktor Marcello Frank. Vor allem für die rund 50 Tiere – darunter Kamele, Pferde, Ziegen.

Junior-Direktor Marcello Frank am harmony.fm-Mikro

"Tiere brauchen ihr Futter"

Jetzt kommt’s sogar noch dicker: Der Zirkus muss runter von seinem Platz wegen Kanal-Arbeiten vor Ort. Die Stadt hat aber geholfen und für einen alternativen Platz gesorgt: Auf dem Buchhügel. Jetzt am Wochenende heißt es also umziehen für den Tross.

Junior-Direktor Marcello Frank am harmony.fm-Mikro

"Eine Menge Arbeit, alles umzusiedeln"

harmony.fm-Reporter Yanik Schick berichtet von vor Ort

nach oben