Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Osthessen, Mittelhessen, Top-Meldungen >

Lastwagen fängt Feuer auf A5 - Staus und Sperrung

Lange Staus und Sperrung - Lastwagen fängt Feuer auf A5

© dpa

Symbolbild

Ein brennender Lastwagen hat einen kilometerlangen Stau auf der Autobahn 5 bei Romrod im Vogelsbergkreis verursacht.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer aufgrund eines technischen Defekts aus, wie die Autobahnpolizei in Bad Hersfeld mitteilte. Nach etwa zwei Stunden sei der Brand gelöscht worden. Verletzt wurde demzufolge niemand. Die Polizei geht von rund 350.000 Euro Sachschaden aus.

Fünf Kilometer Stau

Infolge des Feuers wurde die A5 Richtung Frankfurt gesperrt. Laut Polizei bildete sich ein etwa fünf Kilometer langer Stau. "Die Bergung wird etwas länger dauern," sagte ein Sprecher. Der Stau werde zunächst aufgelöst, damit die bislang wartenden Autos abfahren können. Danach sollte die Unfallstelle erneut gesperrt und der Verkehr auf die Abfahrt Alsfeld West umgeleitet werden.

Wie ist die aktuelle Lage auf den Straßen? Hier geht´s zum harmony.fm-Staupiloten.

nach oben