Nachrichten > Nordhessen, Sport, Top-Meldungen >

MT Melsungen: Trainer Heiko Grimm entlassen

MT Melsungen - Trainer Heiko Grimm entlassen

Muss gehen: MT-Trainer Heiko Grimm

Handball-Bundesligist MT Melsungen entbindet Heiko Grimm mit sofortiger Wirkung von seinem Traineramt. Das teilte die Vereinsführung dem 42-Jährigen heute in einem persönlichen Gespräch mit.

Das Remis am Sonntag beim Tabellenvorletzten Eulen Ludwigshafen und damit das vierte sieglose Pflichtspiel in Folge hat die noch bis zum kommenden Wochenende ausbedungene Entscheidungsphase vorzeitig beendet. Ursprünglich hatte der Verein bekannt gegeben, dass außer dem Gastspiel bei den Eulen auch noch die beiden anschließenden Heimspiele gegen den Bergischen HC und das EHF-Cup-Match gegen Bjerringbro-Silkeborg einbezogen werden sollten, um dann zu entscheiden, welche personellen Konsequenzen getroffen werden. Nun also doch die vorzeitige Trennung.

Geerken: Team hat mehr Potenzial

"Die derzeitige Zwischenbilanz in der Liga passt einfach nicht zum Potenzial, das diese Mannschaft aufgrund ihrer Besetzung hat", so MT-Vorstand Axel Geerken. "Wir haben viele Gespräche geführt, mögliche Gründe herausgearbeitet und neue Etappenziele formuliert – stets in Erwartung einer nachhaltigen Leistungssteigerung. Die letzte Woche kommunizierte und mit dem Trainer abgestimmte Maßnahme der Karenzzeit sollte wachrütteln und zumindest tendenziell einen Hinweis auf Verbesserung liefern. Nach dem Spiel in Ludwigshafen haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, diese Karenzzeit nicht auszuschöpfen, sondern an dieser Stelle Heiko Grimm von seinem Traineramt freizustellen. Grimm trainierte die MT seit April 2018.

Haenen übernimmt vorerst

Die MT Melsungen beginnt nun mit der Suche nach einem Nachfolger von Heiko Grimm, dessen eigentlicher Vertrag noch bis zum 30. Juni 2021 läuft. Bis ein geeigneter Kandidat gefunden ist, wird Grimms bisheriger Assistent Arjan Haenen und gegebenenfalls ein erfahrener MT-Spieler das Training leiten. 

MT-Vorstand Geerken am harmony.fm-Mikro zur Grimm-Entlassung

Mehr von harmony.fm

Caravan gewinnen Die harmony.fm Roadtrip-Songs

Wünschen Sie sich Ihren Lieblings-Roadtrip-Song und gewinnen Sie einen Caravan.

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben