Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Nordhessen >

Hausbrand in Ahnatal: Einsatzkräfte finden Leiche

Wohnhausbrand in Ahnatal - Einsatzkräfte finden Leiche

© dpa

Symbolbild

Bei einem Wohnhausbrand in Ahnatal (Kreis Kassel) haben die Einsatzkräfte am Donnerstagvormittag eine Leiche in dem Haus gefunden. Das Geschlecht und die Identität der verstorbenen Person sind laut Polizei bislang noch ungeklärt.

Obduktion soll Klarheit bringen

Die betroffene Doppelhaushälfte wurde von einer Frau bewohnt. Ob es sich bei der verstorbenen Person um die Bewohnerin handelt, soll jetzt durch eine Obduktion geklärt werden. Bei den Ermittlungen zur Brandursache haben sich bislang keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben.

Kripo ermittelt

Feuerwehr und Polizei waren um 10 Uhr zu dem Feuer im Ortsteil Weimar alarmiert worden. Eine Doppelhaushälfte in der Oberstraße stand in Flammen. Weitere Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 100.000 Euro. Die Kripo ermittelt.

nach oben