Nachrichten > Mittelhessen >

Zwischen Leun und Solms: B 49 am Wochenende dicht

Ausbau zwischen Solms und Leun - B 49 am Wochenende gesperrt

© dpa

Symbolbild

Autofahrer auf der B49 im Lahn-Dill-Kreis müssen ab Freitagabend (11.) Umleitungen fahren: Die Bundesstraße ist zwischen Leun-Biskirchen und Solms wegen Bauarbeiten voll gesperrt. 

Von zwei auf vier Streifen

Hessen Mobil baut die B49 in diesem Abschnitt von zwei auf vier Fahrbahnen aus. Am Wochenende versetzen die Bauarbeiter hier die Mittelleitplanke, dafür muss die Straße voll gesperrt werden. Laut Hessen Mobil besteht die Sperrung von Freitgabend um 20 Uhr bis Montagmorgen um 5 Uhr. Umleitungen sind ausgeschildert.

B49 Geduldsprobe für Pendler

Die B49 ist für viele Pendler schon lange eine tägliche Geduldsprobe: Staus und viele Unfälle blockieren häufig die Straße. Zwischen Limburg und Wetzlar wird sie deshalb ausgebaut. Die B49 wird in insgesamt 13 Abschnitten ausgebaut. Der jetzt gesperrte Abschnitt soll 2021 fertig sein. 

Mehr von harmony.fm

Der harmony.fm Traumurlaub Inselhüpfen in Kroatien

Mitspielen und mit etwas Glück Ihren Urlaub auf den schönsten Inseln an der kroatischen Adria...

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben