Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Zuckerwatte und Riesenrad - Gallusmarkt in Wetzlar

Zuckerwatte, Riesenrad und mehr - Traditioneller Gallusmarkt in Wetzlar

Lilith Roska vom Gallusmarkt in Wetzlar

Eine Wurfbude, daneben ein Stand mit gebrannten Mandeln und gegenüber ein Riesenrad. Heute startet der Gallusmarkt in Wetzlar.

Der traditionelle Rummel findet nach einem Jahr Corona-Pause wieder statt. Besucher und Besucherinnen erwartet das ganze Wochenende ein tolles Programm mit allem, was ein klassischer Jahrmarkt braucht.

Ein Highlight ist das Riesenrad auf der Lahninsel

© harmony.fm

Das Riesenrad lockt jedes Jahr etliche Besucher an.

"Ausblick bis nach Gießen"

Ein Highlight ist auf jeden Fall das Riesenrad, sagt Organisator Werner Wambold am harmony.fm-Mikro. Von ganz oben kann man bis nach Gießen gucken. Es gibt aber auch Autoscooter, Breakdance, ein Kinderkarussel, Wurfbuden und allerlei süße Köstlichkeiten. 

Wambold: "Das ist einfach ein schönes Ambiente"

Organisator Werner Wambold betreibt selbst einen Wagen mit gebrannten Mandeln. Von seinem Standort guckt er direkt auf das Riesenrad, von dessen Spitze man bis nach Gießen gucken kann.

Um kann ins Lahntal Richtung Weilburg schauen. Makan Richtung Giesen schauen, dass es also ein herrliches Ambiente. Ja, im Moment Herbst mit den Bäumen, mit allem mit dem Dome im Anblick. Die Lahn, die vorbeifließt. Also ist schon ne schöne Stimmung.

Gallusmarkt "lite"

Wegen Corona musste der Gallusmarkt 2020 ausfallen. Auch dieses Jahr ist er noch ein bisschen kleiner als sonst. Es gibt weniger Stände und das traditionelle Abschlussfeuerwerk am Sonntag fällt aus. Dafür werden bei der Light-Show am Freitagabend bekannte Gebäude und Plätze in der Wetzlarer Innenstadt angestrahlt.

Gallusmarkt in der ganzen Stadt

Um die Abstände beim Rummeltreiben zu gewähren, ist der Gallusmarkt auf drei Orte verteilt. Den Vergnügunspark mit Riesenrad und Co. finden Sie auf der Lahninsel. In der Bahnhofsstraße und auf dem Haarplatz versorgen Sie Essens- und Getränkestände mit dem nötigen Proviant. Es gilt Maskenpflicht.


Mehr Infos zum Programm gibt's hier

Das könnte Sie auch interessieren

Inhalt wird geladen
nach oben