Der harmony.fm Flashback

Pssst…wir laden Sie ein - zu einer Zeitreise! 

In den 80ern haben wir uns am Zauberwürfel die Finger verknotet, und bei Boris Beckers überraschendem Triumph in Wimbledon haben wir alle vor dem Fernseher mitgefiebert. Wir waren dabei, als ein Zottelwesen namens ALF mit seinem Raumschiff in der Garage der Familie Tanner gelandet ist, und haben uns an den Kinokassen die Füße platt gestanden, nur um einen schrumpeligen Außerirdischen zu sehen, der unbedingt nach Hause telefonieren wollte. Aber was war in welchem Jahr? 

Wir lieben die 80er! Und deshalb erinnern wir uns gemeinsam mit Ihnen an die schönste Zeit unseres Lebens. Beim harmony.fm-Flashback

Machen Sie mit und gewinnen Sie für sich und ihre Arbeitskollegen die neuen, limitierten harmony.fm-Kaffeetassen! 

Der harmony.fm-Flashback. Wir lieben die 80er.

Flashback - die 80er

Angaben
Rechtliches und Abschicken
Aus allen Einsendungen werden die Mitspieler für die Spielrunden ausgelost und angerufen. Alle Daten werden nur für das Gewinnspiel erhoben, nicht weitergegeben und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
TNB*

Gehen Sie mit uns auf Zeitreise

fileadmin/_processed_/csm_1989_Mauerfall_ad39fa9c68.jpg

9. November 1989

Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen - endlich ist die Mauer gefallen! Und ganz Deutschland singt zu David Hasselhoff‘s „Looking for freedom“. 

fileadmin/_processed_/csm_1984_Weizsaecker_eee18dfb95.jpg

01. Juli 1984

Richard von Weizsäcker wird Bundespräsident, und das bleibt er ganze 3.652 Tage! Die zweitlängste Amtszeit überhaupt für einen Bundespräsidenten.

fileadmin/_processed_/csm_1987_Gottschalk_7fc4c8b386.jpg

26. September 1987

Blond & gelockt – Thomas Gottschalk beginnt, mit „Wetten dass..?“ Fernsehgeschichte zu schreiben. Er sagt zum ersten Mal: "Top, die Wette gilt!"

fileadmin/_processed_/csm_1983_Handy_ad469e1667.jpg

21. September 1983

Es kostet knapp 4.000 Dollar und ihm fehlt zum ersten Mal in seiner Geschichte das Kabel: Das DynaTAC 8000X wird auf den freien Markt geschmissen. Das erste Handy wiegt 800 Gramm und verkauft sich wie geschnitten Brot. 

fileadmin/_processed_/csm_1988-Alf_e090250ecc.jpg

5. Januar 1988

Ganz Deutschland sitzt vor dem Fernseher und verfolgt, wie ein Zottelwesen namens ALF mit seinem Raumschiff in der Garage der Familie Tanner landet. 

fileadmin/_processed_/csm_1980-Muhammad-Ali_f00dd6e606.jpg

02. Oktober 1980

Er war der „Größte“– aber als Muhammad Ali zum vierten Mal Weltmeister werden will, verliert er gegen seinen ehemaligen Sparringspartner Larry Holmes und beendet seine Boxkarriere fürs Erste.

fileadmin/_processed_/csm_1982_Nicole_9dd8f1edd7.jpg

24. April 1982

Sie singt für „Ein bisschen Frieden“. Die gerade mal 17-jährige Nicole gewinnt den 27. Eurovision Song Contest und holt damit den Grand Prix das erste Mal nach Deutschland.

fileadmin/_processed_/csm_1986_Miami_Vice_e9f140bc36.jpg

6. Dezember 1986

Heiße Hüter des Gesetzes: Sonny Crockett und Ricardo Tubbs werden auch bei uns in Deutschland zum Kult. Im Dezember sehen wir erstmals Miami Vice im Fernsehen.

fileadmin/_processed_/csm_1981_Indiana_Jones_06a919a366.jpg

12. Juni 1981

Er hasst Schlangen, liebt die Archäologie, seinen Hut und seine Peitsche: Harrison Ford schlüpft zum ersten Mal in die Rolle von Dr. Henry Jones. 

fileadmin/_processed_/csm_1985_Live_Aid_5e25bd2498.jpg

13. Juli 1985

Es war das größte Konzert aller Zeiten: Zwei Bühnen auf zwei Kontinenten, Live Aid rockt - und die ganze Welt schaut zu! 

fileadmin/_processed_/csm_1989_Mauerfall_ad39fa9c68.jpg

9. November 1989

Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen - endlich ist die Mauer gefallen! Und ganz Deutschland singt zu David Hasselhoff‘s „Looking for freedom“. 

zurück vor